Liebe interessierte Leser*innen und Mitglieder,
eine neue Freiwillige, viele Besucher, Workshops über Drogensucht und Weltreligionen und natürlich ganz viel Fußball - es gibt wieder viel zu berichten.
Was im Monat Februar bei Café con Leche passiert ist, erfahrt ihr im neuen Monatsbericht, geschrieben von Carlos.
Holly, die Freiwillige aus den USA, hat ihren Englischunterricht mit unseren Jungs und Mädels fortgesetzt.
Im Bildungsteil hat Andrej in der ersten Woche das Thema Weltreligionen behandelt. Tim hat die Kinder über Drogen und die Folgen einer Sucht aufgeklärt. Titi und Javier redeten in der dritten Woche über wichtige Werte und in der letzten Woche wurde die Unabhängigkeit der Dominikanischen Republik besprochen.
Auch einige Aktivitäten haben in diesem Monat stattgefunden. Am 10. Februar verbrachten wir einen Morgen voller Fußball und Spaß bei der Fußballschule vom FC Barcelona. Dort wurden uns zahlreiche Spenden, einige auch aus der Stadt Barcelona, überreicht. Vielen Dank an euch!
Am gleichen Tag sind wir nachmittags mit der aktiven Mannschaft nach Santo Domingo Este zum Sportplatz Hainamosa gefahren. Dieser war leider komplett unter Wasser, auf der Fahrt gab es nämlich einen kräftigen Schauer. So haben wir ohne Schuhe auf zwei kleine Tore auf dem Basketballplatz gespielt, was unglaublich viel Spaß gemacht hat.
Am 18. Februar wurde dem Team von Birgit die Bewegung “football3” vorgestellt, mit dem Ziel, die Ideen dieser Bewegung in den Verein aufzunehmen.
Zwei Tage später kamen die Freiwilligen von Ecoselva (Der Organisation von Andrej und Tim) zu uns, um gegen uns zu spielen, Deutschland gegen República Dominicana. Wir haben gewonnen! Gegen den Weltmeister!
Am darauffolgenden Donnerstag kamen Leute von der Zahnklinik „Sonrisas“ (Spanisch für Lächeln) vorbei, um den Kindern einen Vortrag über gesunde Zahnpflege zu halten. Am Ende haben alle gratis eine Zahnbürste und eine Zahncreme bekommen.
In der WG von Café con Leche haben wir am 25. eine Reunion unter dem Aspekt “Vision und Mission” abgehalten. Es wurden einige Pläne für die Zukunft vom Club geschmiedet.
Wir nehmen außerdem bei einem Turnier des Verbandes Santo Domingo teil. Die ersten Spiele hatten wir am Samstag, den 24. Wir haben vier Teams angemeldet: U10, U13, U16 und Mädchen U18.
Am 27. Februar, Feiertag in der Dominikanischen Republik, weil sich die Unabhängigkeit des Landes jährt, sind wir als komplettes Team in einem Restaurant in Santo Domingo essen gegangen.
Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Monat!