Liebe Leserinnen und Leser,
der Monat Oktober war mal voller Ereignisse. Ein neuer Container ist angekommen, wir durften mehrmals Besuch empfangen, es wurde ein Elternabend mit Flohmarkt veranstaltet, während des Lernangebots wurde erst gelernt, dann angepackt und natürlich im Anschluss viel Fußball gespielt.
Der neue Monatsbericht wurde von Malte verfasst.
Anfang Oktober fand der erste Elternabend der neuen Saison statt. Dabei freuten wir uns, viele neue Gesichter bei CCL willkommen heißen und begrüßen zu dürfen. Im Anschluss fand dann ein Flohmarkt im oberen Container statt, wo Eltern und Kinder zu günstigen Preisen Kleidung und Schuhe erwerben konnten.
Für den neuen Containers mussten alle nochmal kräftig mit anpacken, woraufhin das Fundament zügig fertig gestellt werden konnte. So wurde der Container, zur großen Freude aller, am Freitag den 26. geliefert. Der neue „furgón“ (spa. Container) soll, sobald er fertiggestellt und eingerichtet ist, als Bad und Sanitäranlage dienen.
Ebenfalls erfreut haben uns die Besuche von Caesar Hinojosa und „Quiéreme como soy“ empfangen durften. Am Sonntag den 21. hielt Caesar Hinojosa einen Vortrag über Ich-Perspektiven und Zukunftsvorstellungen. Dies war vor allem für die älteren Teilnehmer der „categoría libre“ von Relevanz, welche im Anschluss an den Vortrag ein Spiel gegen den Fußballclub Los Alcarrizos FC bestritten. Aufgrund der vorherigen Fokussierung konnte die „categoría libre“ das Spiel für sich entscheiden. Starke Leistung!
Am Donnerstag in der Woche danach besuchten uns Mitarbeiter von „Quiéreme como soy“, welche einen interaktiven Vortrag über Themen wie Autismus und Behinderungen hielten. Anschließend erhielten alle als Überraschung ein T-Shirt.
Anders als im September konnten wir diesen Monat wieder zunehmend auf unseren Rasenplätzen spielen, da es immer weniger regnet. Während des Lernangebots beschäftigten wir uns diesen Monat vor allem mit ökologischen Themen, wobei aber nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch gelernt wurde.
Was eignet sich besser zum Thema Umweltverschmutzung als das gemeinsame Aufsammeln von Müll in der Anlage? So kam es überraschenderweise zu der ein oder anderen gut gefüllten Mülltüte, obwohl der „Parque Ecodeportivo“ (Sportpark in Caballona und Standpunkt des Vereins Café con Leche) ein ökologischer sein sollte.
Zuallerletzt gab es zur Freude der Kinder am letzten Oktoberwochenende noch zwei Auswärtsspiele. Viele junge Menschen kommen nur sehr selten aus ihrem Wohnort heraus, wodurch so ein Auswärtsspiel ein echtes Erlebnis sein kann. Am Freitag spielte unsere Sub- 7 und Sub- 9 gegen die Mannschaften von Villa Mella und am Samstag unsere Sub- 10,12 und 14 gegen die Teams des Clubs Nelson Lucas.
Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!