Liebe Leserinnen und Leser,
im Monat Februar gab es mal wieder viele ereignisreiche Tage bei CCL. Zahlreiche Fußballspiele, ein wichtiger und interessanter Vortrag, Aktivitäten für die Mädchen bis hin zum dreimonatlichen Elternabend: Für jeden war etwas dabei.
Erfahrt mehr über die Ereignisse im Februar im Bericht von Malte.
Zu Beginn des Monats besuchte uns „La Academia“, eine Fußballschule aus dem weit entfernten Santiago. In allen Altersklassen wurden Spiele ausgetragen, bei denen alle sichtlich Spaß hatten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen für den schönen Tag und die tolle Stimmung.
Alle drei Monate veranstaltet der Verein einen Elternabend, bei dem die Eltern der Programmteilnehmer*innen in die Neuheiten und Veränderungen in der Vereinsstruktur informiert werden. Dieses mal gab es eine Einführung in die Neuheiten auf dem Gelände und alle hatten die Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen.
Zusätzlich fand am gleichen Tag einen wichtiger Vortrag über die Gefahren des Rauchen von Shishas statt, in dem die Jugendlichen über Folgen und Gefahren aufgeklärt wurden. Nur kurze Zeit später wurde das Rauchen Shishas landesweit in der Dominikanischen Republik verboten.
Des weiteren wurden die Malerarbeiten am neuen Sanitärcontainer beendet. Toleranz, Respekt und Ehrlichkeit: Diese Wörter spiegeln wieder, wofür wir stehen und was wir den Kindern und Jugendlichen täglich zu vermitteln versuchen. Alle drei Wörter stehen jetzt gut leserlich sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite des Containers.
Neuerdings leitet Rosa, unsere Sozialarbeiterin, an den Wochenenden gesondert Aktivitäten nur für Mädchen, um gezielt ein größeres Angebot an Möglichkeiten zu bieten. Zum Beispiel wurden unter professioneller Anleitung Figuren aus Ton mit den eigenen Händen geformt, die die Teilnehmerinnen am nächsten Tag mit nach Hause nehmen durften.
Zu Ende ging der Monat Februar mit einem Auswärtsspiel bei der Fußballschule vom FC Barcelona in Santo Domingo, wobei wieder alle Altersklassen zum Einsatz kamen.
Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!