Liebe Leserinnen und Leser,
im letzten Monat der Sommerferien für unsere Kinder und Jugendlichen wurde vor allem wieder viel Fußball gespielt, da wir erneut das alljährliche Sommerturnier ausrichten konnten. Dazu gab es Fremdsprachenunterricht, mehrere spannende Aktionen und Ausflüge für die Mädchengruppe und außerdem die Installation von mehreren Zuschauerbänken am Spielfeldrand.
Erfahrt was sonst noch passiert ist im Bericht von Malte.
Im kompletten Monat Juli sind an sämtlichen Schulen noch Sommerferien. Infolgedessen waren die Besuchszahlen besonders hoch, da die meisten der Teilnehmer nicht die Möglichkeit haben, in den Urlaub zu fahren. Umso besser, dass bei Café con Leche besonders viel Fußball angeboten wurde.
Besonders für die jungen Erwachsenen im Alter von 14 bis 18 Jahren gab es viel Spielzeit, denn Mitte Juli stand das Sommerturnier mit mehreren geladenen Mannschaften aus Santo Domingo an. Bei diesem schaffte es die U15 sich den ersten und die U18 sich den zweiten Platz zu sichern.
Neben der sportlichen Betätigung diesen Monat wurde indes auch im Rahmen des Bildungsangebots weitergearbeitet. Malte bot Fremdsprachenunterricht in Französisch und Englisch an, um die Kinder und Jugendlichen auf das bevorstehende Schuljahr vorzubereiten und zu fördern.
Auch für die Mädchengruppe gab es mehrere spannende Aktionen und Ausflüge organisiert von Rosa. Gemeinsam besuchten sie die Nationalbibliothek für Kinder und Jugendliteratur, sowie die Ruinen von Engombe, wo ihnen zusätzlich das Zubereiten von Yucaballen gezeigt wurde. Außerdem wurde auf dem CCL-Gelände ein Workshop zum Thema Expression von Emotionen abgehalten.
Zuletzt haben wir es unserem Mitarbeiter Ulisses zu verdanken, dass es endlich Zuschauer- sowie Bänke für die Auswechselspieler am Spielfeldrand gibt, auf welchen man im Schatten die Spiele verfolgen kann.
So lassen sich die sportlichen Events in Zukunft noch besser genießen!
Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!